Kundenprojekt
Hammans Freizeit

Desktop-Ansicht Tablet-Ansicht Smartphone-Ansicht

Die Website der Hammans Freizeit GmbH wurde vollständig überarbeitet und mit einem individuellem WordPress-Theme von uns umgesetzt, so dass die Besucher*innen nun übersichtlich alle Angebote durchstöbern und direkt buchen können.

Die Website der Hammans Freizeit GmbH wurde von Joomla auf eine WordPress-Installation mit individuellem Theme umgestellt, um die gestiegenen Ansprüche an die Funktionalität technisch optimal realisieren zu können. Natürlich wurden dabei auch das Layout frischer und moderner sowie die Nutzerführung intuitiver gestaltet.

Anforderungen

  • Angebote attraktiv darstellen und komfortabel verwalten
  • Variables Buchungsformular für die verschiedenen Angebotsarten
  • Filtermöglichkeiten bei der Suche nach Angeboten

Umsetzung

Das technische Kernstück der Website ist die flexible Verwaltung und Darstellung der einzelnen Freizeitangebote, die von uns in WordPress als Custom-Post-Type definiert wurden. Jedes Angebot wird nur einmal angelegt und zentral bearbeitet, kann aber auf verschiedensten Wegen durch die Besucher*innen der Website aufgerufen werden.

Das Formular zur Buchungsanfrage wird jeweils durch das Angebot gesteuert, von dem aus es aufgerufen wird. So ist sichergestellt, dass nur die jeweils zum Angebot passenden Felder angezeigt werden und die Besucher*innen keine unnötigen Informationen angeben müssen.

Besonderheiten

  • Umfangreiche Verwaltung und Filterungsmöglichkeiten von verschiedensten Freizeitangeboten
  • Modular zusammengesetze Buchungsformulare

Weitere Kundenprojekte