Netzsplitter 01/2014: Die Themen der letzten Wochen

Großer Passwort-Ärger durch den Heartbleed-Bug, Facebook führt endlich ein Impressum für Seiten ein und will die Qualität des Newsfeeds verbessern, Twitter bringt neue Profilseiten an den Start und Google ändert den Look der Suchergebnisse

Netzsplitter 01/2014
Netzsplitter 01/2014

In dieser Rubrik stellen wir regelmäßig interessante Themen für Sie zusammen, die wir in den vergangenen Tagen und Wochen für Sie gesammelt haben.

Heartbleed-Bug hält alle auf Trab

Von den vielen Sicherheitslücken, vor denen wir immer wieder gewarnt werden, ist der „Heartbleed-Bug“ sicher die mit Abstand gravierendste:
Diese Passwörter sollten Sie ändern (ZEIT ONLINE)

Endlich! Facebook-Seiten können mit einem Impressum versehen werden

Bisher musste man sich mit Umwegen zufrieden geben, jetzt können Facebook-Seiten auch offiziell nach deutschem Recht mit Informationen bestückt werden:
Facebook führt ein Impressumsfeld für Pages ein (allfacebook.de)

Facebook möchte uns mehr relevante Inhalte bieten

Posts, die nach Likes fischen oder welche, die wir immer und immer wieder sehen – Nicht immer ist der Inhalt unseres Newsfeeds interessant für uns. Facebook möchte da Abhilfe schaffen:
Facebook Newsfeed: Beiträge mit Like-Bait, Spam oder doppeltem Content werden ausgeblendet (t3n)

Neue Twitter-Profilseite: Wie, was, warum?

Twitter schaltet für seine Nutzer nach und nach ein neues Design der Profilseite frei. Was sich ändert und welche Möglichkeiten es dann gibt, lesen Sie hier:
So sieht das neue Twitter aus (RP Online)

Wie sieht das Google-Suchergebnis nach dem Redesign aus?

Google hat am Design geschraubt und dies hat natürlich Auswirkungen darauf, wie Ihre Seite in den Suchergebnissen erscheint:
SEO: So textet ihr den perfekten Title für das neue Google-Layout (t3n)