Am vergangenen Wochenende fand bereits zum fünften Mal der Aktionstag „Heimat shoppen“ statt. Mittlerweile sind mehr als 300 Städte, Gemeinden und Stadtteile in ganz Deutschland mit dabei.
Passend dazu wurde auch die Website einem großen Relaunch unterzogen. Neben einem frischen, modernen Design hat sich auch der Funktionsumfang der Website erweitert. Die Blog-Beiträge sind großzügiger gestaltet und lassen sich nach verschiedenen Kriterien filtern, damit die Website-Besucher komfortabel zu den für sie relevanten Berichten gelangen. An der Aktion interessierte Händler gelangen über die Seite „Wer ist dabei?“ schnell zu den zuständigen Gemeinden, Werbegemeinschaften oder Organisationen. Auf der Startseite sorgt ein Instagram-Feed für immer neue Impressionen rund ums Thema „Heimat shoppen“.
Auch im Hintergrund hat sich einiges getan. Die individuell konfigurierte WordPress-Installation der Website wurde um einige eigens von webandmore programmierte Funktionen erweitert. So ist sichergestellt, dass alle zuständigen IHK-Mitglieder ihre eigenen Inhalte schnell und einfach bearbeiten können.