Kundenprojekt
Buchhandlung Esser

Desktop-Ansicht Tablet-Ansicht Smartphone-Ansicht

Literatur Entdecken, Erleben & Genießen: Die neue Website der Buchhandlung Petra Esser in Kaarst ist online! Buchempfehlungen, Veranstaltungen und mehr laden jetzt auch online zum Stöbern ein.

Nach der Eröffnung am 1. Oktober ist die Buchhandlung Petra Esser in Kaarst nun auch im Internet vertreten.

Anforderungen

  • Unternehmens-Website im neuen Corporate Design
  • Möglichkeit, Rezensionen und Veranstaltungen online zu stellen
  • Integration des Online-Shops in die Website

Umsetzung

Die Umsetzung der Website erfolgte mit unserem Content-Management-System cms-and-more 3.0, das den Kunden ermöglicht, Ihre Website ohne Programmierkenntnisse zu pflegen. So können die aktuellen Informationen immer direkt von den Spezialisten vor Ort – den Buchhändlerinnen – in die Website einfließen.

Die Besucher*innen können sich auf diese Weise regelmäßig über die Lieblingsbücher und Empfehlungen ebenso auf dem Laufenden halten, wie über aktuell anstehende Veranstaltungen. Zudem wurde ein Shop eines Handelspartners eingebunden, um den Kunden alle Bücher auch bequem online anbieten zu können.

Natürlich wurde auch die neu erstellte Facebook-Seite der Buchhandlung per Like-Box in die Website integriert.

Besonderheiten

  • Direkte Integration des Online-Shops

Weitere Kundenprojekte