Die bestehende Öhlins DTC Website hat einen umfangreichen Design-Relaunch erhalten und zeigt sich nun im Block-Grid-Layout und Responsive Design.
Mit der schwedischen Firma Öhlins hat sich ein Weltmarktführer für Motorradzubehör am Nürburgring angesiedelt und dort sein Distribution & Test Center eröffnet. Öhlins produziert Fahrwerkskomponenten, hauptsächlich Stoßdämpfer, Gabeln, Gabelfedern und Lenkungsdämpfer sowie spezielle Fette und Öle für Motorräder und Autos.
Anforderungen
- Relaunch der bestehenden Website nach Vorgaben des neuen Corporate Designs
- Umsetzung in Deutsch und Englisch
- Web-Shop-Integration
Umsetzung
Nachdem vor einiger Zeit die neuen globalen Layout-Vorgaben publiziert wurden, hat nun auch die Website von Öhlins DTC am Nürburgring einen Design-Relaunch erfahren. Als Blickfang auf der Startseite dienen vor allem die sehr großzügige Bildsprache und das vertikale Block-Grid-Layout, das die Besucher intuitiv zu den gesuchten Inhalten leitet. Auch auf den Folgeseiten wurde deutlich mehr Raum für Bilder und Texte geschaffen, um die größtmögliche Übersichtlichkeit zu schaffen.
Ebenso wurde im Zuge des Relaunchs die gesamte Website auf Responsive Design umgestellt und der Zugriff auf die einzelnen Produkte übersichtlicher und einfacher gestaltet.
Auch weiterhin werden alle dynamischen Inhalte der Website direkt von den Öhlins-Mitarbeitern über unser Content-Management-System cms-and-more und die von uns programmierte Produktdatenbank verwaltet und aktualisiert.
Besonderheiten
- Vollständige Integration der Produktsuche und des Online-Shops in die Website
- Internationale Händlerdatenbank mit Suchfunktion