Kundenprojekt
MailStore Software GmbH

Desktop-Ansicht Tablet-Ansicht Smartphone-Ansicht

Die bestehende mehrsprachige Website der MailStore Software GmbH wurde neu gestaltet und von uns auf WordPress migriert sowie mobil optimiert.

Die MailStore Software GmbH ist mit über 35.000 Kunden in mehr als 100 Ländern einer der weltweit führenden Anbieter von E-Mail-Archivierungslösungen. Zu den Kunden zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, als auch öffentliche Institutionen oder Bildungseinrichtungen. Darüber hinaus wird die kostenlose Software MailStore Home von Millionen privater Anwender genutzt.

Anforderungen

  • Zeitgemäße und großzügigere Gestaltung
  • Migration von ASP.NET-Lösung auf WordPress
  • Integration des bisher separat geführten Blogs
  • Suchmaschinenoptimierung

Umsetzung

Neben der moderneren und großzügigeren Gestaltung, durch die die Inhalte nun noch übersichtlicher darstellt werden können, war der Kern des Projekts vor allem die Migration der bisherigen Website von einer ASP.NET-Lösung auf WordPress, um mehr Flexibilität bei der Aufbereitung der Inhalte zu gewährleisten. Dazu haben wir ein individuelles mehrsprachiges WordPress-Theme mit vielen Sonderfunktionen programmiert, sodass den Mitarbeitern von MailStore nun ein komfortables Tool zur Verfügung steht, das die Pflege der Website deutlich erleichtert.

Bei der Migration wurde außerdem der bisher unabhängig betriebene Unternehmens-Blog in die Website integriert. Alle Blog-Artikel sind nun auch technischer Bestandteil der Unternehmens-Website.

Weiterhin wurde ein großes Augenmerk auf die Suchmaschinen-Optimierung gelegt, damit es durch den Relaunch zu keinen Ranking-Verlusten kommt. Selbstverständlich haben wir die gesamte Website durch ein Responsive Design auch mobil optimiert.

Besonderheiten

  • Migration zu einem neuen Content-Management-System
  • Integration des bisherigen Blogsystemes in die neue Website

Weitere Kundenprojekte