Neues Layout für die Websites von KYOCERA

webandmore übernimmt die Qualitätssicherung für alle Internet- und Extranet-Seiten von KYOCERA Document Solutions Europe

Im Mai 2015 wurden sämtliche Websites von KYOCERA Document Solutions Europe auf ein neues Layout umgestellt. Die neue Gestaltung gemäß dem globalen Corporate Design von KYOCERA Document Solutions verfolgt eine klarere, minimalistische Linie und bietet insgesamt mehr Raum für großzügige Bildsprache und Textelemente. Wichtig ist zudem, dass die neuen Templates responsiv sind und daher eine grundlegende User Experience auch auf mobilen Endgeräten und Tablets gewährleistet ist.

Die Umstellung auf die neuen Templates wurde automatisiert durchgeführt, im Anschluss erfolgte der Qualitäts-Check. Hierbei wurden sämtliche Einzelseiten in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team von KYOCERA Document Solutions Europe manuell geprüft und – soweit notwendig – feinjustiert.

Die Internetauftritte von KYOCERA Document Solutions Europe umfassen mehr als 40 Websites in 15 Sprachen – aufgeteilt in Extranet-Seiten und frei zugängliche Websites. KYOCERA Document Solutions Europe ist für den gesamten EMEA-Bereich zuständig.

Bei einem Projekt dieser Art kommt es besonders auf das richtige Timing und die reibungslose Zusammenarbeit an. Gemeinsam konnten wir das Projekt erfolgreich abschließen: Alle Websites konnten am 21. Mai 2015 gleichzeitig im neuen Look online gehen.