Netzsplitter 02/2013: Die Themen der letzten Wochen

Neuerungen bei Facebook und Google+, Besucherzahlen von Social-Media-Markenseiten, notwendige Zahlungsarten für Online-Shops, Google-Video zur Firmengeschichte

Netzsplitter 02/2013
Netzsplitter 02/2013

In dieser Rubrik stellen wir regelmäßig interessante Themen für Sie zusammen, die wir in den vergangenen Tagen und Wochen für Sie gesammelt haben.

Facebook-Newsfeed und Google+ Profilseiten im neuen Design

Am 6. März hat Google+ verschiedene Neuerungen bei Seiten und Profilen eingeführt. Neben einem deutlich größeren Hintergrundbild erscheinen auch die "Über mich"-Seite und die Erfahrungsberichte in neuem Look. Kurz darauf zog Facebook nach und stellte das neue Design des Newsfeeds vor. Dieser soll in Zukunft aufgeräumter und übersichtlicher erscheinen und deutlich mehr Augenmerk auf die eigentlichen Inhalte richten.
Google+ präsentiert neues Design von Profilen und Seiten (t3n)
Facebook stellt neues Newsfeed-Design vor (t3n)

48 % der Internetnutzer in Deutschland besuchen keine Marken-Präsenzen in sozialen Netzwerken

Etwa die Hälfte aller deutschen Internetnutzer verweigert sich den Firmenseiten auf Twitter, Facebook und Co. Woran dies liegt und ob es ein Problem darstellt, zeigt der folgende Beitrag.
Studie zu den Besucherzahlen von Marken-Präsenzen in sozialen Netzwerken (FUTUREBIZ)

Welche Zahlungsarten sollten Online-Händler anbieten?

Eine aktuelle Studie zeigt, wie die angebotenen Bezahlarten das Kaufverhalten der Besucher beeinflussen und wie deren Auswahl die Kaufabbruchquote deutlich senken kann.
Erfolgsfaktor Payment: Das sind die wichtigsten Fakten (t3n)

Google-Video zur Firmengeschichte

Welchen Weg das Unternehmen zwischen 1995 und heute beschritten hat, kann man in diesem schön gemachten Video verfolgen.
Die Google Story (Youtube)

Was dürfen wir für Sie tun?

Sie planen den Relaunch Ihrer Website? Sie haben ein anderes spannendes Webprojekt? Sie möchten mehr über uns erfahren? Wir sind gerne für Sie da!

Rufen Sie uns einfach an: 02131 - 125 83-0,
schicken Sie uns eine E-Mail an: hallo@webandmore.de,
oder füllen sie das Kontaktformular aus.

Bitte geben Sie zumindest Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Anfrage ein

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Nutzung Ihrer Daten zu widerrufen. Ihrer Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Absenden