In dieser Rubrik stellen wir regelmäßig interessante Themen für Sie zusammen, die wir in den vergangenen Tagen und Wochen für Sie gesammelt haben.
Facebook-Newsfeed und Google+ Profilseiten im neuen Design
Am 6. März hat Google+ verschiedene Neuerungen bei Seiten und Profilen eingeführt. Neben einem deutlich größeren Hintergrundbild erscheinen auch die "Über mich"-Seite und die Erfahrungsberichte in neuem Look. Kurz darauf zog Facebook nach und stellte das neue Design des Newsfeeds vor. Dieser soll in Zukunft aufgeräumter und übersichtlicher erscheinen und deutlich mehr Augenmerk auf die eigentlichen Inhalte richten.
Google+ präsentiert neues Design von Profilen und Seiten (t3n)
Facebook stellt neues Newsfeed-Design vor (t3n)
48 % der Internetnutzer in Deutschland besuchen keine Marken-Präsenzen in sozialen Netzwerken
Etwa die Hälfte aller deutschen Internetnutzer verweigert sich den Firmenseiten auf Twitter, Facebook und Co. Woran dies liegt und ob es ein Problem darstellt, zeigt der folgende Beitrag.
Studie zu den Besucherzahlen von Marken-Präsenzen in sozialen Netzwerken (FUTUREBIZ)
Welche Zahlungsarten sollten Online-Händler anbieten?
Eine aktuelle Studie zeigt, wie die angebotenen Bezahlarten das Kaufverhalten der Besucher beeinflussen und wie deren Auswahl die Kaufabbruchquote deutlich senken kann.
Erfolgsfaktor Payment: Das sind die wichtigsten Fakten (t3n)
Google-Video zur Firmengeschichte
Welchen Weg das Unternehmen zwischen 1995 und heute beschritten hat, kann man in diesem schön gemachten Video verfolgen.
Die Google Story (Youtube)