Eigentlich fing es ja ganz harmlos an. Der Chef und ich wollten endlich mal mit dem Laufen beginnen, denn lange Tage am Schreibtisch wollen kompensiert werden. Beide hatten wir in den vergangenen Jahren schon ein paar relativ erfolglose Versuche hinter uns. Diesmal sollte es anders werden, wir wollten unbedingt dranbleiben. Nach einiger Zeit lief der Chef mir dann tatsächlich einfach davon und seine Trainingszeiten, die wir natürlich ständig miteinander verglichen, wurden immer besser. Das hat mir noch einmal zusätzliche Motivation gegeben.
Unser Dritter im webandmore-Bunde ist auch ein sportlicher Mensch und so kam schnell die Idee auf, ob wir nicht auch mal zusammen als Firma laufen sollen. Im September 2017 war es dann soweit. Wir waren beim Firmenpuls in Neuss dabei. Obwohl wir damals noch nicht so trainiert waren und teilweise etwas kämpfen mussten, hat es richtig Spaß gemacht, bei solch einem Event dabei zu sein und zwischen jubelnden Zuschauern über die Ziellinie zu laufen.
In diesem Jahr standen dann sogar drei Läufe auf dem Programm: Der B2Run in Düsseldorf, die Neuauflage des Firmenpuls in Neuss und der Run&Fun in Mönchengladbach. Ende Juni in Düsseldorf erwartete uns eine Distanz von 6,3 km bei etwas anstrengenden, sonnigen 28 Grad. Die Getränke-Versorgung an der Strecke hat dies aber gut ausgeglichen. Vergangene Woche in Neuss und gestern in Mönchengladbach galt es, 5 bzw. 5, 2 km zu absolvieren. Diese Distanzen meistern wir inzwischen locker, auch wenn der Chef für mich mittlerweile scheinbar uneinholbar geworden ist ;-)
Die „Fimenlauf-Saison“ ist für uns damit zu Ende und es hat großen Spaß gemacht, zusammen als Team etwas zu unternehmen und dabei auch noch fit zu werden. Demnächst besuchen wir alle gemeinsam im Rahmen des „betrieblichen Gesundheits-Managements“ einen Laufkurs, um weiter an unserer Technik und Geschwindigkeit zu feilen und in der nächsten Saison top vorbereitet wieder dabei zu sein.