Am 21. und 22. September öffnete in Köln zum dritten Mal die dmexco ihre Tore. Auf der Fachmesse für digitales Marketing präsentierten sich 440 Aussteller aus Bereichen wie Digital Marketing, Affiliate Marketing, CRM, Targeting, Social Media und Mobile Marketing den über 19.000 Besuchern. In zahlreichen Vorträgen, Diskussionen und Seminaren gaben einige Größen des Marketings Einblicke in Ihre Arbeit und Ihr Know-How.
Auch wir haben uns auf der Suche nach neuen Ideen und Impulsen unter die Besucher gemischt und einige der Vorträge besucht. Neben der Bestätigung, dass das Engagement in sozialen Netzwerken für Unternehmen mittlerweile fast unverzichtbar ist und dass die mobilen Geräte immer mehr in die Kommunikation mit den Kunden einbezogen werden müssen, zeichneten sich die Gespräche vor allem durch eine hohe Dichte von branchenspezifischen Fachbegriffen aus. Denn ob die Brand durch das entsprechende Campaigning in die Awareness der Key Target Group gespült wird oder nicht, kann für den Senior Social Media Optimization Analyst ziemlich entscheidend sein.
Insgesamt war es sicher eine interessante Veranstaltung, um die Grundstimmung der Branche auszuloten und sich ein Bild von den wichtigsten Trends und Themen für die nächste Zeit zu machen.