Im hektischen täglichen Geschäft geht die Pflege der eigenen Website oft unter. Dabei ist Sie ein Aushängeschild für ihr Unternehmen, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Einer Studie des BITKOM (Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) zufolge informierten sich im letzten Jahr bereits 55% der Menschen zuerst im Internet, wenn Sie auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sind – Tendenz deutlich steigend.
Ihre Website ist somit das Schaufenster Ihres Unternehmens
Ein Schaufenster, das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für Tausende von Interessenten zu sehen ist. Daher sollten Sie sich regelmäßig die folgenden Fragen ehrlich beantworten:
- Ist die Gestaltung meiner Website noch zeitgemäß und spiegelt sie wirklich wider, wie ich mich und mein Unternehmen nach außen darstellen möchte?
- Biete ich alle Produkte und Leistungen, die auf meiner Website dargestellt werden, überhaupt noch an?
- Gibt es mittlerweile neue oder veränderte Produkte und Leistungen, die dort noch gar nicht auftauchen?
- Ist der neueste Beitrag unter dem Menüpunkt „Aktuelles“ wirklich noch so aktuell?
- Nutze ich die Möglichkeiten, die mir Social-Media-Plattformen wie Twitter oder Facebook bieten können?
Wenn Sie nicht sicher sind, ob und in welchem Umfang Ihre Website Potenzial zur Aktualisierung bietet, vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns. Wir unterstützen Sie gerne in allen Bereichen, von der Konzeption über die Gestaltung bis zur technischen Umsetzung.