Ein interessantes Beispiel für eine erfolgreiche Facebook-Seite (Fanpage) finden Sie bei Fit Jugendreisen. Der Reiseveranstalter bietet seit 2003 Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren betreute Reisen zu Mini-Preisen nach Spanien, Italien, Kroatien, Österreich und Deutschland.
Facebook-Rabatt
Fans der Facebook-Seite können sich bei jeder Reise einen Rabatt von 5€ sichern, wenn sie ihre Buchung von Facebook aus starten. Ebenso warten immer wieder neue Angebote, Aktionen und Gewinnspiele auf die Fans, ein großer Anreiz, immer mal wieder vorbeizuschauen.
Dass auf der Pinnwand der Seite immer wieder über aktuelle Themen diskutiert wird und die Reiseteilnehmer sich untereinander austauschen und Urlaubsbilder hochladen können, trägt zur Entstehung einer regelrechten „Fit-Community“ bei. So funktioniert Kundenbindung 2.0!
Die Facebook-Seite und die Anbindung an das Online-Buchungssystem des Anbieters wurden komplett von webandmore umgesetzt. Das System erkennt automatisch, ob es sich um einen Facebook-Fan handelt und die Buchung wird unter Berücksichtigung der definierten Konditionen ausgeführt. Die Pflege der Seite und die Kommunikation mit den Fans kann ohne Programmierkenntnisse von Fit-Jugendreisen übernommen werden.