DigiComm und TeMeno sind online

Umfangreicher Relaunch für die Websites der beiden Schwesterfirmen

DigiComm-Website
DigiComm-Website
TeMeno-Website
TeMeno-Website

Spezialisten für industrielle Datenkommunikation und Alarmsysteme

Die DigiComm GmbH ist als Produzent und Systemhaus für industrielle Kommunikation in Deutschland und Europa tätig. Durch die in mehr als 30 Jahren aufgebaute Expertise ermöglicht DigiComm in Anwendungsbereichen und Branchen wie Automatisierung, Industrie, Städte und Gemeinden, Verkehr und Logistik sowie Versorgern professionelle und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen.

Die Alarm- und Notrufsysteme der TeMeno GmbH bieten für medizinische Einrichtungen und kritische Infrastrukturen, ebenso wie die Industrie, dem Hotelgewerbe, öffentlichen Einrichtungen und dem Security-Sektor die aktuellsten technischen Sicherheitsstandards.

Relaunch mit WordPress

Für den Relaunch der beiden Websites haben wir die OpenSource-Software WordPress eingesetzt, da diese sich flexibel erweitern und anpassen lässt. Hierbei greifen wir teils auf vorhandene Lösungen zurück, entwickeln aber auch selbst individuelle Erweiterungen. Ebenso ermöglicht sie dem Kunden schon nach kurzer Einweisung, seine Inhalte selbst einzupflegen und zu aktualisieren.

Mehrsprachigkeit, Custom Post-Types und Produktfinder

Für beide Firmen haben wir ein individuelles WordPress-Theme programmiert, das genau die technischen Anforderungen der jeweiligen Website erfüllt. Die Inhalte der beiden Seiten lassen sich komfortabel in der deutschen und englischen Variante über den „Multi Site Language Switcher“ einander zuweisen und bearbeiten. Für die doch recht komplex strukturierten Produkte haben wir einen „Custom Post Type“ erstellt, um zum einen die Pflege zu erleichtern, zum anderen aber auch auf der Website einen benutzerfreundlichen Produktfinder zu implementieren.