Kundenprojekt
Gödde GmbH

Desktop-Ansicht Tablet-Ansicht Smartphone-Ansicht

Ziel des Projekts war der Website-Relaunch der Gödde GmbH mit einem modernen, CI-konformen Layout unter Verwendung von WordPress, das mit eigenen Funktionen ergänzend programmiert wurde.

Die Gödde GmbH ist als B2B-Handelsunternehmen, Systemlieferant und fester Partner der Hoffmann Group der erste Ansprechpartner bei Werkzeugen und Beratung rund um die Themen Zerspanung, Arbeitsschutz, Messtechnik, Betriebseinrichtung, eBusiness sowie Schleif- und Trenntechnik.

Anforderungen

  • Modernes Layout gemäß Corporate Design der Unternehmensgruppe
  • Responsive Webdesign
  • Zweisprachige Umsetzung in Deutsch und Französisch

Umsetzung

Der Fokus des Relaunchs lag vor allem auf einer modernen und seriösen Gestaltung sowie der Bereitstellung von ausführlicheren, intuitiv auffindbaren Informationen für den Besucher der Website. Gemäß des Corporate Designs der Hoffman Group wurde von webandmore ein neues Online-Layout entwickelt und durch ein eigens programmiertes WordPress-Theme umgesetzt.

Durch den Einsatz von WordPress hat die Firma Gödde die Möglichkeit, die Website eigenständig mit aktuellen Informationen und Inhalten auf dem neuesten Stand zu halten. Durch verschiedene Ergänzungen der eigentlichen WordPress-Funktionen sind individuelle Anforderungen, wie z.B. eine PLZ-Suche, die Bereitstellung von vCards sowie ein Seminar-Kalender umgesetzt worden. Eine direkte Verknüpfung der einzelnen Produktbereiche auf der Gödde-Website zur jeweiligen Kategorie im Hoffmann-Online-Shop bietet dem Besucher größtmöglichen Komfort bei der Produktbestellung.

Die Website wurde zweisprachig in Deutsch und Französisch umgesetzt und funktioniert durchgehend responsiv für alle stationären und mobilen Geräte mit verschiedensten Bildschirmgrößen.

Besonderheiten

  • Deeplink-Verknüpfung von Produkten zum Online-Shop der Hoffmann Group
  • PLZ-Suche über mehrere Länder
  • Seminar-Kalender

Weitere Kundenprojekte