Design-Relaunch für die Öhlins DTC Website

Block-Grid-Layout und Responsive Design

Nachdem vor einiger Zeit die neuen globalen Layout-Vorgaben publiziert wurden, hat nun auch die Website von Öhlins DTC am Nürburgring einen Design-Relaunch erfahren. Als Blickfang auf der Startseite dienen vor allem die sehr großzügige Bildsprache und das vertikale Block-Grid-Layout, das die Besucher intuitiv zu den gesuchten Inhalten leitet. Auch auf den Folgeseiten wurde deutlich mehr Raum für Bilder und Texte geschaffen, um die größtmögliche Übersichtlichkeit zu schaffen.

Ebenso wurde im Zuge des Relaunchs die gesamte Website auf Responsive Design umgestellt und der Zugriff auf die einzelnen Produkte übersichtlicher und einfacher gestaltet.

Auch weiterhin werden alle dynamischen Inhalte der Website direkt von den Öhlins-Mitarbeitern über unser Content-Management-System cms-and-more und die von uns programmierte Produktdatenbank verwaltet und aktualisiert.